DTB-Sportabzeichen

Glückliche Kindergesichter beim TC Kaster trotz strömenden Regens. 27 Kinder hatten sich zum DTB-Tennis-Sportabzeichen am Sonntag, den 18.09.2022 angemeldet. Kurzfristig wurde das für draußen geplante Event vom TC Kaster Jugendteam in die Kasterer Tennishalle verlegt.

Elf Kinder machten das Sportabzeichen der blauen Stufe. Sechzehn Kinder absolvierten sogar die rote Stufe. Mittels einfacher Übungen wie Laufen, Schlagen und Werfen wurden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeld- und Midcourttennis auf spielerische Art vermittelt. 

Am Ende konnten alle Kinder eine Urkunde für Gold oder Silber und eine Medaille in Empfang nehmen.

Die besten Leistungen erzielten bei den Mädchen Lena Nix (blau) und Lia Königs (rot) und bei den Jungs Mats Schneider (blau) und Jakob Lexis (rot).

Für die Zukunft plant der TC Kaster weitere Abnahmen in verschiedenen Stufen mit unserer Jugend.