Aufstieg der U12 Mixed

Aufstieg der U12 mixed

Nachdem die Sommersaison für die U12 erfolgreich auf Platz 2 abgeschlossen wurde, wollten die Kids auch im Winter weitere Medenspiele bestreiten.

Die ersten beiden Spieltage gegen TC Ville und TC Stommeln konnte Kaster jeweils mit deutlichen 6:0-Siegen für sich entscheiden.

Beim letzten Spiel gegen den Pulheimer SC, der zuvor auch alle seine Spiele gewonnen hatte, wollten alle Beteiligten unbedingt mit einem Sieg in der Tasche den Aufstieg genießen und waren gespannt, ob dies gelingen würde.

Mats Hamacher kämpfte als Nummer 1 um einen Sieg. Nachdem er den ersten Satz 4:6 verloren hatte und im zweiten 2:5 hinten lag, zeigte er Nervenstärke und drehte den Satz in ein 7:5. Den spannenden Champions-Tiebreak konnte er mit 11:9 für sich entscheiden und somit einen Punkt für Kaster holen. Annika Cremer an der Nummer 2 gewann mit einem soliden 6:3 6:3. Auch Liam Hackbarth und Tobias Schwieren an Nummer 3 und 4 machten schöne Punkte, verloren jedoch ihre Einzel, so dass es bei einem Stand von 2:2 in die Doppel ging.

Die Kids überlegten sich die Konstellationen ihrer Doppel selbst und so gingen Annika und Liam in Doppel 1 und Mats und Tobi in Doppel 2. Das Zusammenspiel gelang sehr gut und nach 90 Minuten waren beide Matches zu Gunsten der Kasterer entschieden.

Am Ende hieß es 4:2 für Kaster und somit sind unsere U12-er ungeschlagener Meister in ihrer Klasse.

Den Gutschein bei Jolanda und Antonio für Pizza, Eis und Getränke habt ihr euch auf jeden Fall verdient.

Wir sind stolz auf euch!