Next Level Turnier und Nikolausfeier

Einen spannenden Wettkampf lieferte sich in der Tennishalle am vergangenen Wochenende (04.12.) der Nachwuchs des TC Kaster.
Nachdem das für September geplante Turnier aufgrund von Dauerregen zunächst verschoben werden musste, konnten die Kinder an diesem Tag in der Halle ihr Können unter Beweis stellen.
Bevor die Teilnehmer(-innen) auf dem Spielfeld gegeneinander antraten, standen zunächst zwei Motorikübungen auf dem Programm. Neben einer Sprintübung mussten die Kinder einen Parcours durchlaufen, in welchem vor allem die Hand- Fuß-und Augenkoordination von Bedeutung war. Sonderpunkte konnte man hier durch die eigene Risikobereitschaft sowie eine kleine Portion Glück „verdienen“.

Dann ging es aber auf das Spielfeld. Gespielt wurde in drei Gruppen, jeder gegen jeden á 10 Minuten. Die Zuschauer konnten spannende Matches, sensationelle Ballwechsel und ein starkes Fair Play von allen Kindern beobachten. Am Ende der Gruppenphase haben sich die jeweils Gruppenersten direkt für das Halbfinale qualifiziert. Dramatisch wurde es beim Kampf um den letzten Halbfinalplatz, welcher durch die drei Gruppenzweiten „ausgerollt“ wurde Hier hatte Noah Rixen knapp die Nase bzw den Ball vor Paul Esser und Finn Schneider.
Das Topspiel des Tages sah das begeisterte Publikum dann im Finale. Henrik Berghoff und Moritz Bong lieferten sich in einem hochklassigen Duell einen starken Schlagabtausch. Das Spiel war geprägt von sehr langen Ballwechseln, bei denen beide Spieler kaum einen Fehler machten. Am Ende konnte sich Moritz Bong mit 13:9 durchsetzen und damit den Turniersieg feiern.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgte Corinna. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, Waffeln zu backen. Ein großes Dankeschön nochmal in deine Richtung ?

Die Siegerehrung fand am Abend im Rahmen der Nikolausfeier statt. Für die tolle Leistung haben alle Teilnehmer(innen) eine Medaille erhalten. Für die jeweils ersten drei Plätze wurden natürlich Pokale verliehen. Außerdem freuten sich alle Kinder jeweils über „Geschenktaschen“ welche durch verschiedene Sponsoren gefüllt worden – auch ein herzliches Dankeschön dafür ? Die Ergebnisse im Überblick:

  Motorik Tennis
medaille gold Henrik Berghoff  Moritz Bong
medaille silber  Noah Rixen Henrik Berghoff
medaille bronze  Paul Esser Noah Rixen
4   Lia Königs